Bei der am vergangenen Wochenende ausgetragenen Meisterschaft der Damen und Herren der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte haben mit Lätizia Bojara und den Schwestern Henrieke und Amelie Breer drei Spielerinnen unserer 1. Damenmannschaft erfolgreich abgeschnitten. Sie erreichten in einem starken Feld die Plätze 2, 3 und 4!

Den zweiten Platz und somit den Titel der Vizeregionsmeisterin erkämpfte sich überraschend Lätizia Bojara (1. v.l.). Nach einem Freilos in der ersten Runde lag sie im Viertelfinale nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz schon 1 zu 4 zurück, um dann mit einer starken kämpferischen Leistung den Satz im Tiebreak und auch den dritten Satz im Matchtiebreak für sich zu entscheiden. Im Halbfinale kam es dann zum mannschaftsinternen Duell gegen Henrieke Breer, die sich im Viertelfinale klar gegen Franca Rexeis durchgesetzt hatte. Im ersten Satz des Halbfinales wurde Henrieke ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte 6:2. Der zweite Satz ging dann in einem begeisternden Match mit 6:4 an Lätizia, die im anschließenden Matchtiebreak mit einer fehlerfreien Leistung den Sieg mit 10:7 für sich verbuchen konnte. Im Finale musste sie sich dann nach einer erneut tollen Leistung der beeindruckend aufspielenden Leonie Möller aus Nordhorn geschlagen geben.

Amelie setzte sich in der ersten Runde in zwei Sätzen gegen Greta Arens von Sparta Nordhorn durch. Nach einem weiteren Sieg Im Viertelfinale gegen Marie Schneider, ebenfalls Sparta Nordhorn, blieb sie im Halbfinale gegen Leonie Möller ohne Chance. So kam es im Spiel um Platz drei zum Schwesternduell. Nachdem beide zunächst einen Satz für sich verbuchen konnten, hieß es im Matchtiebreak am Ende 14:12 für Amelie, nachdem Henrieke zuvor mehrere Matchbälle knapp vergeben hatte.

Für unsere TC Blau-Weiss insgesamt ein toller Erfolg!