Am letzten Spieltag stand mit dem Siel gegen Sparta Nordhorn der emotionale Saisonhöhepunkt auf dem Plan. Und der Tag fing denkbar schlecht an: Carina Springfeld blieb gegen Regionsmeisterin Leonie Möller ohne Chance, Greta Arens gelang die Revanche ihrer Niederlage bei den Regionsmeisterschaften gegen Amelie Breer und Lätizia Bojara musste verletzt aufgeben, nur unsere Nr. 1 Henrieke Breer konnte ihr Einzel gegen Lina Alburg klar gewinnen. Somit hiess es nach den Einzeln 1:3.

Im ersten Doppel konnten sich Lisa Albers/Amelie Breer in einem engen Match knapp in zwei Sätzen (7:6,7:5) gegen Lina Alburg/Marie Schneider durchsetzen.

Im zweiten Doppel lagen Henrieke Breer/Carina Jansen gegen zwei der besten Tennisspielerinnen der Region, Leonie Möller/Greta Arens, schon fast hoffnungslos mit 1:6, 1:4 zurück. Ab diesem Moment konnten unsere Damen mit Unterstützung eines begeisterten Publikums ihr bestes Tennis abrufen und diesen Satz noch mit 6:4 gewinnen.Während die beiden jungen Nordhornerinnen sich sichtlich überrascht zeigten, steigerten sich Carina und Henrieke noch weiter und gewannen den entscheidenden dritten Satz mit 6:1. Das erste Wunder war geschehen … Das zweite sollte folgen:

Nachdem die Freude der TC BW Damen über das nicht mehr erwartete Unentschieden sich gerade gelegt hatte, ging eine sensationelle Nachricht ein: Der Tabellenerste der Landesliga, der Club zur Vahr aus Bremen hatte sein letztes Match in Brockum überraschend mit 1:5 verloren.

Dadurch eroberten unsere Damen den ersten Tabellenplatz und sicherten sich die Meisterschaft in der Landesliga sowie die Aufstiegsberechtigung für die Oberliga. Für die Mannschaft und den Verein ein herausragender Erfolg nach fünfjähriger Dauerzugehörigkeit in der Landesliga.Weiter so!

Auf dem Foto fehlen studienbedingt Anne Mammes und die verletzte Lätizia Bojara.