Papenburg schlägt auf – die Vierte: Tennis, Teamgeist und tolle Stimmung
Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad fand am Obenende das traditionelle Schleifchenturnier des TC Blau-Weiß Papenburg e. V. statt – und auch die vierte Auflage von „Papenburg schlägt auf“ erwies sich als voller Erfolg.
Insgesamt fünf Runden Tennis standen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Programm. Trotz der Hitze zeigten alle viel Einsatzfreude und Begeisterung auf dem Platz. Für die nötige Erfrischung in den Spielpausen war bestens gesorgt: Frisches Obst und reichlich Wasser halfen dabei, die Kräfte wieder aufzuladen und die Herausforderungen des Turniers gut zu meistern.
Nach der Mittagspause sorgte ein besonderes Highlight für zusätzliche Unterhaltung: Beim „Tennispong“ traten Damen gegen Herren an und lieferten sich ein spaßiges und mitreißendes Duell, das für viele Lacher und gute Laune sorgte.
Als Turniersieger setzte sich Patrick Müller durch, der damit seinen Erfolg aus dem Jahr 2025 wiederholen konnte und erneut den Pokal mit nach Hause nahm. Den Hauptpreis bei der abschließenden „aktiven“ Tombola sicherte sich Ertzan Bekir und sorgte damit für einen weiteren Höhepunkt des Tages.
Zum Ausklang des gelungenen Tages kamen alle noch einmal in gemütlicher Runde zusammen. Beim gemeinsamen Barbecue mit leckeren Salaten und erfrischenden Getränken wurde gefachsimpelt, gelacht und der Turniertag entspannt verabschiedet.
Die Veranstaltung zeichnete sich vor allem durch eine tolle Atmosphäre und sehr nette Teilnehmer aus – beste Voraussetzungen dafür, dass „Papenburg schlägt auf“ auch in Zukunft ein fester Bestandteil des Vereinslebens bleibt.















































